In meiner Verkaufstheke findet Ihr jeweils die Standard-Versionen der zur Verfügung stehenden Modelle!
Am liebsten gehe ich jedoch auf Eure eigenen Anwendungen ein. Grundsätzlich sind bei allen Modellen eigene Designs, Strong-Versionen, vorgefertigte Anlenkungen, Bauservice, Ballastsätze, Flächentaschen, Kabelbäume und vieles mehr möglich.
Über eine individuelle Anfrage freue ich mich sehr!
SPARK
Voll GFK/CFK-Hangmodell
Beschreibung
Der Spark ist das Ergebnis einer Symbiose zwischen f3b/f-Modell und Scale-Modell.
Die Flächen sowie das Leitwerk wurden basierend auf Erfahrungen aus dem f3b/f-Modellbau konstruiert und gefertigt. Daher die typische f3b-Flächensteckung mit Verbinder und Ballastkammern (gleiches System wie beim Matrix f3b).
Der Spark besticht durch seinen Scale-Rumpf mit dem eleganten T-Leitwerk! Dieses sorgt für enorme Richtungsstabilität und erweitert die gutmütigen Flugeigenschaften eines f3b-Modells (im Vergleich zum V-Leitwerk).
Das Modell kann problemlos auch mit kräftigen Elektroantrieben ausgerüstet werden. Dazu liefere ich gerne einen entsprechenden Elektro-Rumpf.
Auf Anfrage sind auch eigene Farb-Designs möglich!
Technische Daten | |
Spannweite | 3090 mm |
Länge | 1540 mm |
Gewicht | 2300-3950 g |
Flügelfläche | 61,4 dm² |
Leitwerkfläche | 6,8 dm² |
Zubehör:
- IDS- oder LDS-Anlenkungen
- Ballastsatz
- Flächenschutz
- Kabelbaum
Matrix
f3b-/f3f-/f3g-Wettbewerbsmodell
Beschreibung
Der Matrix ist ein von Christian Fiedler entwickeltes und für f3b/f3f ausgelegtes Hochleistungs-Segelflugmodell.
Bei der Auslegung wurde der Fokus auf den Geschwindigkeitsflug (Speed) gelegt, ohne jedoch in den Disziplinen (Hochstart, Streckenflug und Thermikflug) Einbussen machen zu müssen.
Es wurden Profile entwickelt, die verteilt von 7,9% Dicke (C15679) an der Wurzel, über 7,3% (C15673) an der dünnsten Stelle des Flügels, bis 7,5% (C16675) am Randbogen, zum Einsatz kommen.
Mit insgesamt neun in Dicke und Wölbung unterschiedlichen Profilen werden sehr gute Allroundeigenschaften und ein einfaches Handling des Modells erreicht.
Durch das Zusammenspiel von Rumpflänge und Leitwerksgrösse wird eine hervorragende Richtungsstabilität erreicht. Dies vereinfacht insbesondere den f3b-Streckenflug sowie den f3f-Hangflug. Der schmale Rumpf bietet wenig Stirnwiderstand, aber dennoch genügend Platz für zwei LiIon-Zellen mit 2'900mAh (18650-Zellen).
Ballastiert wird der Matrix über Verbinder (4 x 150g) und Flächenballast (8 x 130g).
Dies ermöglicht ein exaktes Verschieben des Schwerpunktes für die verschiedenen Aufgaben.
Beim Bau kommen ausschliesslich neueste Technologien und hochwertigste Materialien zum Einsatz.
-> Eigene Designs werden gerne umgesetzt!
Der MATRIX ist ein Allrounder, der in allen Disziplinen Höchstleistungen zeigt.
-> f3f Wettbewerbs-Resultate auf F3X Vault
-> Weitere Infos unter RC-Network.de
"STANDARD"-Layup:
160 g/m²-Carbon-Flächen mit Herex-Sandwich.
Leergewicht ab 1650 g
"COMPETITION"-Layup:
TeXtreme® 80 Spread-Tow / Biax 40 Carbon-Flächen mit Herex-Sandwich.
Leergewicht ab 1550 g
Zubehör:
- f3g-Elektrorumpf
- IDS- oder LDS-Anlenkungen
- Ballastsatz
- Flächenschutz
- Kabelbaum
Technische Daten | |
Spannweite | 2941 mm |
Länge | 1445 mm |
Gewicht | 1920 - 4660 g |
Flügelprofil | CF01-CF09 |
Flügelfläche | 56,43 dm² |
Leitwerkprofil | CF |
Leitwerkfläche | 571 dm² |
Swift S-1 / 1:5 (full Carbon = Standard)
Hangflug-Action
Eigene Designs (Bild: Design-Paul) oder Grundlackierungen nach Wunsch
Beschreibung
1993 kam der erste Swift S-1 von Mibo auf den Markt und begeistert bis heute viele Modellflugpiloten.
Gut 25 Jahre später wurde der legendäre Swift S-1 von Mibo überarbeitet und dem heutigen Stand der Technik angepasst.
Der Swift S-1 mit einer Spannweite von 254 cm verspricht sehr gute Flugleistungen in der Ebene als auch am Hang. In Voll-CFK aufgebaut erreicht das Modell ein Abfluggewicht von ca. 3000 g, damit lässt er sich am Hang sehr dynamisch bewegen.
Die Möglichkeit bis zu 1400 g Messing im Vierkantverbinder und in den Flächen aufzuballastieren macht aus dem guten Allrounder einen extrem schnellen Segler mit unheimlichem Durchzug. Die Flugeigenschaften bleiben in allen Phasen und Geschwindigkeitsbereichen unkritisch.
Der CFK-Rumpf wird im Nasenbereich 2,4 GHz-tauglich mit Aramid ausgeführt.
Mit einem leichten 4-Zellen-Antrieb (Leistung ab 800 Watt) wird der Swift in der Ebene oder am Hang sicher auf Höhe gebracht. Für die ganz schnellen Piloten bietet sich die Möglichkeit, den Swift mit einer Turbine oder einem Impeller auszurüsten.
Topspeed bis über die 300 km/h Marke sind durchaus möglich.
Der Swift S-1 ist in höchster Qualität bereits weit vorgefertigt. Es verbleibt der Einbau der Empfangsanlage, des optionalen Antriebes sowie die Fertigstellung der Kabinenhaube. Bei den Flächenservos bietet sich der Einbau von MKS-/MASTER-Servos samt IDS- oder LDS-Anlenkung an. Standardmässig sind die Fraben Weiss, Gelb, Orange, Rot und Grün in Kombination mit Sichtkohle auf der Unterseite erhältlich.
-> Eigene Designs werden gerne umgesetzt!
->Weitere Infos unter RC-Network.de
Voll-CFK-„Standard“-Version:
Hochfester Voll-CFK-4-Klappenflügel mit spaltfreien Anlenkungen
Flügelschalen aus 160 g/m² Carbon-Herex C70.75 - 80 g/m² Glas-Sandwich
Holmgurte und Flächenverbinder aus M40j-Hochmodulgelege
Ballastrohr in der Fläche (12 x 20 mm)
Ein 16 x 30 mm CFK-Verbinder an der Hauptsteckung inklusive
Ballast-Kammern (10 x 10 mm)
Rumpf in Carbon-/Aramid-Bauweise (2.4 GHz-tauglich)
Fertig montiertes Seitenruder
2K-Lackierungen mit Sichtkohle
Voll-CFK-"Strong"-Version:
Auf Anfrage verdopple ich sehr gerne das Carbon-Gelege!
Zubehör:
- IDS- oder LDS-Anlenkungen
- Ballastsatz
- Flächenschutz
- Kabelbaum
Technische Daten | |
Spannweite | 2540 mm |
Länge | 1395 mm |
Gewicht | 3000 g (mit Ballast bis ca. 4400 g) |
Flügelfläche | 45,7 dm² |
Leitwerkfläche | 6,6 dm² |
Mini Vision (full CFK Spreadtow)
2.2 m Hangflug-Allrounder
Beschreibung
Der Klassiker unter den "kleinen und schnellen" Hang-Modellen kann wahlweise als Segler oder Elektrosegler nahezu an jedem Hang oder Feld geflogen werden.
Die agilen Flugeigenschaften im Speedflug sowie das gutmütige Kreisverhalten
(dank der V-Form) macht immer wieder grosse Freude.
In punkto Finish und Festigkeit ist der Mini Vision in seiner Grösse absolut ungeschlagen!
Folgende Designs sind teilweise ab Lager verfügbar: Carbon/Weiss, Carbon/Grün, Carbon/Rot, Weiss/Rot, Weiss/Orange, Weiss/Grün, Rot/Carbon, Gelb/Carbon
Auf Anfrage sind auch eigene Designs möglich!
Zubehör:
- LDS-Anlenkungen
- Ballastsatz
- Flächenschutz
- Kabelbaum
- Rumpf-Servobrett
Technische Daten | |
Spannweite | 2200 mm |
Länge | 1300 mm |
Gewicht | 1'500 g |
Flügelprofil | MT 7,5% |
Flügelfläche | 36,7 dm² |
Leitwerkprofil | SD8025 |
Leitwerkfläche | 4,6 dm² |
ASW 15B (1:3,75)
4 m Hochleistungs-Scalesegler
Beschreibung
Bei der ASW 15B handelt es sich um den neusten Wurf aus dem Hause Mibo.
Philip Kolb erweitert die Einsatzmöglichkeiten des Klassikers und verpasst der ASW 15B eine f3b-ähnliche Auslegung. Es entsteht ein sportlicher 4 m Scale-Segler mit modernstem Flächenaufbau und maximaler Festigkeit bei minimalem Gewicht.
Wie bei allen Modellen sind eigene Designs, individuelle Wünsche oder gar ein Bauservice möglich.
-> Eigene Designs werden gerne ungesetzt!
-> Weitere Infos auf RC-Network.de
Voll-CFK-„Standard“-Version:
Hochfester Voll-CFK-4-Klappenflügel mit spaltfreien Anlenkungen
Flügelschalen aus C 160 g/m² Carbon-Herex C60 Biax
Flächenballast
Verbinderballast
Rumpf in Carbon-/Aramid-Bauweise (2.4 GHz-tauglich)
Kugelgelagerte Höhenruderanlenkung
2K-Lackierungen mit Sichtkohle
Voll-CFK-"Strong"-Version:
Auf Anfrage ist eine Doppel-Kohle-Version verfügbar.
Voll-CFK-"Light"-Version:
Auf Anfrage ist eine Light-Kohle-Version verfügbar.
Zubehör:
- IDS- oder LDS-Anlenkungen
- Ballastsatz
- Flächenschutz
- Kabelbaum
- Kleinteileset
- Instrumenten-Panel
- Sitzwanne
- Einziehfahrwerk
- Scale-Spinner
- GFK-Motoren-Spant
- Beschriftung mit Wunsch-Kennung